• Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2004: v.l. Preisträger Christoph Reiber, Preisträgerin Julia Johannsen, Dr. Hermann Eiselen
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2004: Preisträgerin Julia Johannsen
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2004: Preisträger Christoph Reiber
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2004: Laudator Prof. Dr. C. Bonte-Friedheim (Jury)
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2004: Übergabe der Urkunde durch Dr. A. Fadani an Preisträgerin Julia Johannsen
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2004: Preisträgerin Julia Johannsen und Dr. Hermann Eiselen
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2004: Übergabe der Urkunde durch Dr. A. Fadani an Preisträger Christoph Reiber

Preisträger 2004

Julia Johannsen
Universität Göttingen, 2004
"'I'm Weaver and Farmer at the same time': Non-Agricultural Employment, Gender and Development in Rural Guatemala"

Christoph Reiber
Universität Hohenheim, 2004
"Potential and constraints of cowpea (Vigna unguiculata) in Honduran hillsides - A farmers' assessment"

Der Preis wurde am 5. Oktober 2004 auf dem Tropentag an der Humboldt-Universität zu Berlin von der Eiselen-Stiftung verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils Euro 2.500 für ihre Masterarbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.