• Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2021: v.l. Preisträger Achim Jesser, Preisträgerin Ella Kirchner und Preisträger Kai Steffen Bartusch
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2021: Preisträgerin Ella Kirchner
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2021: Preisträger Kai Steffen Bartusch
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2021: Preisträger Achim Jesser
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2021: Laudatio durch Prof. Dr. R. Birner
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2021: Übergabe der Urkunde an Preisträgerin Ella Kirchner durch Dr. A. Fadani
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2021: Übergabe der Urkunde an Preisträger Kai Steffen Bartusch durch Dr. A. Fadani
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2021: Übergabe der Urkunde an Preisträger Achim Jesser durch Dr. A. Fadani
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2021: v.l. Prof. Dr. Regina Birner (Jury), Dr. Andrea Fadani (Vorstand), Preisträger Achim Jesser, Preisträgerin Ella Kirchner, Preisträger Kai Steffen Bartusch und Prof. Dr. Joachim Müller (Forschungsbeirat)

Preisträger 2021

Ella Kirchner
Universität Hohenheim, 2021
“From outreach to holistic social performance: expanding the microfinance trade-off debate regarding financial performance using principal component analysis”

Kai Steffen Bartusch
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. 2020
"Elevated temperatures accelerate graft formation: a key factor for optimizing cotyledon micrografting”
► Zusammenfassung als Ansichts-PDF

Achim Jessser
Universität Hohenheim, 2020
"Development, Testing, and Optimization of a Prototype Seedball Machine for Sahelian Smallholder Farmers in Niger”

Der Preis wurde am 15. September 2021 auf dem virtuellen Tropentag verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils Euro 2.500 für ihre Masterarbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.